Tagebuch 27.05.2013

Am Wochenende habe ich gleich zwei Projekte gestartet. Zum einen wollte ich endlich mit dem Abschluss der rechten Anlagenseite anfangen, zum Anderen konnte ich es nicht abwarten, meinen brennenden BVG Stadtbus in Aktion zu sehen. Doch zunächst einmal zum neuen Anlagenmodul.

Lange habe ich überlegt. Ich brauchte für meine drei Polizeiautos noch eine Zentrale. Doch wo unterbringen? Da ist mir noch der Abschluss des rechten Anlagenteils eingefallen. Ich habe dann beschlossen, die Polizeiwache der Modellbahnstadt dort zu unterzubirngen.

Das Modul ist bisher nur zur Probe aufgebaut. 6 Gebäude, 4 Modellautos, 5 Beleuchtungssockel sowie 8 Straßenlampen und Leuchtdiodenbänder erhellen bei Nacht das Modul. Das Tor der Garage ist zum öffnen. Noch ist das Modul nicht mit Preiserleins bevölkert. Geplant sind aber ca. 30 Figuren, die ich noch beschaffen muss. In der Garage finden dann 3 DC Car Polizeiautos platz, die bis zu ihrem nächsten Einsatz dort warten.

Heute habe ich noch ein kleines Video mit meinem neuen Funktions DC Car Citaro aufgenommen. Ich wollte einfach nur sehen, wie das auf der Anlage wirkt. Ein Linienbus ist in Brand geraten. Vorbild ist hier eine Brandserie bei der Berliner BVG im Jahre 2010/11. Schreibt mir doch einfach Kommentare damit ich weiss, wie das Video bzw. das Szenario ankommt...

Die Steuerung ist noch nicht fertig. Ich arbeite noch an einer Ablauffolge. Ziel ist es, auch hier eine interessante Knopfdruckaktion einzurichten.

Zum Vergleichen, hier einmal das Original. Ich habe vor einiger Zeit dieses Video im Internet gesehen als ich ein wenig bei YouTube stöberte...

Das Video weckte mein Interesse, das ganze Szenario im Modell abzubilden.

Zum Glück kommt die Feuerwehr der Modellbahnstadt schneller zum Ort des Geschehens und der Citaro kann noch gerettet werden.