Tagebuch 16.11.2013

Dieses Wochenende habe ich mich einmal an die Streckenbaustelle gewagt. Hier arbeiten fleißige Streckenarbeiter zur Unterhaltung der Bahnstrecke. Der Schotter wird mit einer Gleisstopfmaschine gestopft. Da die Streckenarbeiter hauptsächlich bei Nacht arbeiten müssen, ist die Baustelle hell ausgeleuchtet...

Der Stopfexpress ist von Viessmann und kann auch  hier auf der Homepage des Herstellers angeschaut werden. Das Modell ist ein sehr schönes Funktionsmodell. Richtig schön anzusehen. Jedoch habe ich Probleme mit dem Durchfahren der C-Gleis-Weichen da die Indusi-Magneten immer an den Weichenlaternen hängen bleiben. Eine Weichenlaterne habe ich schon rasiert. Daher habe ich mich entschlossen, diese Gleisbaustelle einzurichten. Dann kann ich das Modell in Funktion sehen und riskiere keine Schäden an den Weichen. Insgesamt besteht die Gleisbaurotte aus sieben Arbeitern. Arbeiter, der Sound und die Ausleuchtung der Baustelle stammt von der Firma Viessmann.

Ich habe auch ein kleines Handy-Video gedreht. Man kann hier sehr gut den Stopfexpress und die Gleisbaurotte in Aktion sehen...