Tagebuch 23.11.2013

Da an diesem Wochenende Messeherbst in Stuttgart ist, komme ich nur zu wenig Neuem. Gestern kam eine Lieferung mit Lampen und Leuchten, sowie die schon lange bestellte Radarfalle von Faller. Auch das Polizei Motorrad und die Fotografen sind nun endlich geliefert worden. Dies Alles soll das Modul mit dem Kloster komplettieren. Zusätzlich zum Bausatz Radarfalle von Faller habe ich vor, noch einen Mini-Timer einzubauen. Dies bewirkt, daß nicht bei jedem Fahrzeug der Blitz ausgelöst wird, sondern nur bei den Fahrzeugen, die wirklich "zu schnell" Fahren. Dabei lässt sich die Überwachungsgeschwindigkeit über ein Potentiometer einstellen. Die optimale Einstellung muss ich noch heraus bekommen.

Passanten haben mitbekommen und entdeckt, daß der Papst heute zu Besuch gekommen ist. Dieses einmalige Ereignis wollen die Touristen und Fotografen festhalten und beginnen mit einem Blitzlicht-Gewitter. Die Fotografen stammen von NOCH die anderen Figuren von Preiser.

Ein bisher noch nicht gestalteter Bereich zwischen Stützmauer und Bahnsteig wurde nun auch fertig gestellt. Die Szene zeigt eine Familie, die vom Bahnsteig kommt. Gebüsche und Sträucher zieren die eher finstere und abgelegene Ecke der Modellbahnstadt. Moderne Leuchten erhellen bei Dunkelheit den Weg.